Datenschutzerklärung
-->





Neue Öffnungszeiten


mehr...
Winterruhe

Kurze Erklärung verschiedener Möglichkeiten, im Tierreich, den Winter richtig zu bewältigen.

mehr...
Besucher:

164123

Basiliskenauszug

Umzug der 2 Pflegebasilisken in den Schweriner Zoo

Aufgrund von Wohnungsaufgabe und Umzug, ergab es sich, dass ich etwas überstürzt ein Stirnlappenbasiliskenpärchen aufnehmen durfte. Dies war hier in einem 160 x 60 x 100cm Terrarium natürlich nur erstmal mehr schlecht als recht unter gebracht.
Die Zwei sind dann in einer etwas längeren Aktion vom Vorbesitzer in gute Hände, in den den Schweriner Zoo vermittelt worden. Bei einem Tapiertransport aus dem Dortmunder Zoo wurden sie gleich mitgenommen und sind nun in Schwerin zu bewundern, wo es ihnen laut Aussagen und Bildern recht gut zu gehen scheint, da sie nun entlich Platz haben.

zur News-
auswahl