Datenschutzerklärung
-->





Neue Öffnungszeiten


mehr...
Futter Ergänzungsmittel

Ein kurzer Hinweis zu Ergänzungspräparaten wie Vitamine, Kalzium und Co.

mehr...
Besucher:

155165

Erste DNZ Euathlus sp. fire



Im August 2011 ist es mir gelungen, die ersten offizielle Nachzuchten, der seit ca. 3 Jahren als Wildfänge eingeführten Zwergvogelspinnen Euathlus sp. fire, zu "produzieren". Bei einem Weibchen, dass zu diesem Zeitpunkt nur knapp 3cm KRL hatte, fand ich die Anzahl der Spiderlinge mit ca. 230 Stück schon recht gross. Die Jungtiere sind entsprechend winzig und haben zuerst nur Springschwänze bekommen. Inzwischen nehemn sie auch kleine Fruchtfliegen an. Die grösten unter ihnen sind diejenigen, die aus Faulheitsgründen meinerseits, ursprünglich zu zweit in einer Dose saßen...
Ein Bericht über weitere Nachzuchtversuche dieser Art, und die Erwähnung dieses kleinen Erfolges, ist in der Arachne September 2011, von Appelhans veröffentlicht. Die Arachne ist über die Deutsche Arachnologische Gesellschaft DeArGe zu beziehen.








zur News-
auswahl